Wartburgpokal 24.11.2018 - Kempo Wutha

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wartburgpokal 24.11.2018

Galerie > 2018
Wartburgpokal-Turnier in Eisenach

- wieder ein Highlight

Zum 22. Mal veranstaltete der PSV Eisenach mit unserer Unterstützung am 24.11.2018 das Wartburgpokal-Turnier in der Werner-Aßmann-Halle.
418 Sportler/innen aus 36 Vereinen waren der Einladung gefolgt. Den zahlreichen Zuschauern wurden viele spannende Kämpfe geboten, bei denen sich die Judokas nichts schenkten.
In diesem sehr starken Starterfeld traten auch 10 Judokas des KJV Kempo an, um einen der begehrten Pokale mit nach Hause zu nehmen. Nach einer kurzen Eröffnungsrede, des Vorstandspräsidenten René Krauße und einer tollen Sport-Chanbara Im PSV Eisenach - Vorführung begann das Turnier auf 6 Tatamis (Kampfmatten).
In der Altersklasse u 10 hatte der KJV Kempo 4 kleine Judokas am Start. Mit 26 Startern in seiner Alters- und Gewichtsklasse, reichte es bei René diesmal leider nicht für eine vordere Platzierung. Auch Jasmin konnte sich nicht durchsetzen. 
In der Gewichtsklasse bis 37 kg mit 9 Mitkonkurrenten erkämpfte sich Marlon die Bronzemedaille. Leider verpatzte er seinen ersten Einsatz und kämpfte sich über die Trostrunde wieder auf Platz 3 hoch. 
Matteo sicherte sich in der Gewichtsklasse bis 31 kg mit 15 Teilnehmern souverän den Sieg und sorgte für den ersten Wartburgpokal für den KJV Kempo an diesem Tag.
In der Altersklasse der u 13 waren vom KJV Kempo Felix und Vanessa am Start. Felix trat auch in einer sehr starken Gruppe mit 15 Teilnehmern an. Nach seinem ersten verlorenen Kampf, mobilisierte er alle Kräfte und siegte im zweiten Kampf souverän. Im dritten Kampf konnte er sich leider nicht durchsetzen und schied somit aus. Vanessa kämpfte in der Klasse bis 40 kg mit 7 Starterinnen. Sie konnte diesmal, dass im Training gelernte, gut umsetzen und sicherte sich somit die Bronzemedaille.
In der Altersklasse u 15 waren Alina und Lukas am Start. Alina startete in der Gewichtsklasse bis 63 kg mit 7 Judokas. Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen erkämpfte Sie sich die Bronzemedaille. Lukas schaffte diesmal nicht den Sprung auf das Siegerpodest.
In der Altersklasse u 18 starteten Lucas und Nico, nach dem Beide vorher als Kampfrichter das Turnier unterstützten. In der Gewichtsklasse bis 60 kg erkämpfte sich Nico mit 2 Siegen den dritten Platz und Lucas rundete in der Gewichtsklasse bis 90 kg unseren Turniertag mit dem zweiten Wartburgpokal für den KJV Kempo ab.

Die Ergebnisse im Überblick:
Altersklasse U10: 
(-31kg) Matteo Titz 🏆Pokalsieger 
(-37kg) Marlon Braun 3. Platz
Altersklasse U13: 
(-40kg) Vanessa Titz 3. Platz
In der Altersklasse U15 
(-63 kg) Alina Gardzinski 3. Platz
Altersklasse U18
(-90 kg) Lucas Teller Pokalsieger
(-60 kg) Nico Gasterstedt 3. Platz

Mit insgesamt 2 🏆 und 4 x 🥉 kehrten wir stolz und zufrieden von diesem großen Turnier zurück. Danke an unseren Trainer Ullrich Malzahn, der oftmals an mehreren Matten gleichzeitig coachen musste, da unsere Trainer Enrico Lippold, Lucas Teller und Nico Gasterstedt als Kampfrichter im Einsatz waren.
Besonders lobenswert ist wieder unser gut eingespieltes Elternteam, die egal ob beim Mattentransport oder mit selbst gebackenen Kuchen wie immer unkompliziert unterstützt haben. Vielen lieben Dank für jede helfende Hand.
An dieser Stelle möchten wir auch den Sponsoren Bäckerei Axel Schnell, Thorks GmbH, Fa. Leadec und Fitnesscenter Kempo danken.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü